Cannabispflanzen haben eine große Menge an Myrcen-Terpenen in sich, aber was sind sie? In diesem Leitfaden erklären wir:
- Was ist Myrcen?
- Wie riecht und schmeckt es?
- Was sind die Wirkungen von Myrcen?
- Wo finden Sie Myrcen-Terpene?
- Welche Stämme sind Myrcen reich?
Fragst du dich: Was ist ein Terpen? Dann sieh dir unseren Terpen-Leitfaden an.
Was ist Myrcen?
Myrcen, manchmal auch Alpha-Myrcen oder Beta-Myrcen genannt, ist eines der am weitesten verbreiteten Terpene in Cannabis und ein weiteres Terpen, das zum Entourage-Effekt bei der Verwendung von Cannabis beiträgt. Der Entourage-Effekt umfasst die Idee, dass alle , einschließlich THC, und zusammenarbeiten, um die Effekte zu erzeugen, die Verbraucher bei der Verwendung von Marihuana spüren.
Wie riecht und schmeckt Myrcen?
Wie andere Terpene neigt Myrcen dazu, einen erdigen Geruch zu haben, den manche mit Balsam gleichsetzen. Wieder andere schlagen vor, dass sie einen Hauch von Süße im Duft von Myrcen bemerken, ähnlich wie Nelken. Wenn du jemals an einer Mango gerochen und ihren erdig-süßen Geruch bemerkt hast, könnte das teilweise auf Myrcen zurückzuführen sein, das in Mangos reichlich vorhanden ist.
Was den Geschmack betrifft, so kommt Myrcen auch in Hopfen vor – der Art, die bei der Bierherstellung verwendet wird – und es ist ein Terpen, das dabei hilft, dem Bier seine pfeffrigen Geschmacksnoten zu verleihen. Myrcen hat einen niedrigeren Siedepunkt als andere in Hopfen vorkommende Terpene und ist in getrocknetem Hopfen tendenziell in höheren Mengen als in Bier vorhanden, was bedeutet, dass bei dem Prozess viel abgekocht wird.
Was sind die Wirkungen von Myrcen?
Terpene wirken sich auf den Einzelnen unterschiedlich aus, und es ist wichtig, dies im Hinterkopf zu behalten, wenn du nach terpenreichen Cannabisprodukten suchst. Die Forschung hat gerade erst begonnen, sich mit den potenziell starken Wirkungen zu befassen, die Terpene im menschlichen Körper haben können. Frühe Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Myrcen eine beruhigende Wirkung haben und das Wachstum der schützenden Schleimhaut im Magen-Darm-Trakt unterstützen kann, und eine andere Studie zeigte, dass es hilft, das Tumorwachstum zu hemmen.
Es ist möglich, dass, wenn die beruhigenden Wirkungen von Myrcen korrekt sind, wie einige Studien vermuten lassen, es für Menschen mit Angstzuständen nützlich sein könnte. Wie bei allen mit Cannabis verwandten Terpenen ist jedoch mehr Forschung erforderlich, um die Wirkung von Beta-Myrcen vollständig zu verstehen.
Wo findest du Myrcen-Terpene?
Myrcen ist in einer Vielzahl von Pflanzen erhältlich, darunter Cannabis, Kräuter und sogar Früchte. Einige Beispiele sind Zitronengras, Eukalyptus, Mangos, Thymian, Basilikum und der oben erwähnte Hopfen.
Welche Stämme sind Myrcen reich?
Viele Marihuana-Sorten enthalten Myrcen, aber einige von ihnen besitzen etwas mehr als andere. Wir haben eine Liste unserer myrcenreichen Lieblingssorten zusammengestellt:
Birthday Cake oder Birthday Cake Kush:
Wenn Sie Girl Scout Cookies (The Cali Connection) und Cherry Pie kombinieren, erhalten Sie Folgendes: einen indicadominierten Hybriden mit süßem Geschmack.
Skunk XL:
Skunk XL ist ein ausgewogener Hybrid aus 50 % Indica und 50 % Sativa. Trotz seines Namens hat es einen süßen, fruchtigen Geschmack.
White Widow:
White Widow (Dutch Passion) Hybridsorte begann in den Niederlanden, erfreut sich aber aufgrund ihrer großen, mit weißem Harz bedeckten Blüte weltweit wachsender Beliebtheit.
Special Kush #1 oder Special Kush:
Special Kush #1 Indica-Sorte stammt aus der Region Afghanistan/Pakistan und weist einen reichhaltigen, erdigen Geschmack auf.
Agent Orange:
Agent Orange hat seinen Namen von seinem Duft: frisch geschnittene Orangen. Es ist eine Hybridsorte, die aus der Kreuzung zwischen Orange Velvet und Jack the Ripper entstanden ist.
Jillybean:
Diese Marihuana-Hybridsorte bietet einen Zitrusgeschmack mit einem Hauch von Mango, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sie reich an Myrcen ist.
Critical Kush:
Kombiniere Critical Mass (Advanced Seeds) und OG Kush (Royal Queen Seeds) und das bekommst Du. Critical Kush (Barney`s Farm) ist eine potente Indica-Sorte, die bei Cannabiskonsumenten beliebt ist.
ACDC:
ACDC ist eine einzigartige Cannabis-Hybridsorte, da sie überwiegend aus CBD besteht. Tatsächlich hat es nur etwa 1 % THC.
Kosher Tangie:
Diese Hybridsorte bietet dank ihrer Elternpflanzen einen skunkigen Zitrusgeschmack: Kosher Tangie und Tangie reg. (DNA Genetics).
Grape Ape:
Grape Ape ist eine schöne Indica-Marihuana-Pflanze mit tiefvioletten Blättern und einem einzigartigen, traubenartigen Geruch.
Purple Urkle:
Purple (Pyramid Seeds), eine weitere Blume mit Traubengeschmack, ist eine Indica-Sorte, die für ihre komplexen Aromen bekannt ist.
Apropos Stämme und Myrcen, diese Frage wird uns oft gestellt:
Ist Myrcen also eine Indica vs Sativa? Die Antwort ist, dass es keines von beiden ist. Myrcen ist ein Terpen, das typischerweise in Indica-dominanten Sorten vorkommt, aber es kommt auch in sativadominierten Sorten in geringerer Menge vor.
Haftungsausschluss
Es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, dass wir keine medizinischen Ansprüche erheben. Der Inhalt dieser Seite dient ausschließlich zu Informations- und Bildungszwecken. Die von uns bereitgestellten Informationen stammen aus verschiedenen Forschungsarbeiten, wissenschaftlichen Artikeln und Recherchen, die wir von externen Quellen zusammengestellt haben. Bitte beachte, dass die Gesetzgebung in jedem Land unterschiedlich ist. Aus diesem Grund empfehlen wir dir, dich immer über die lokalen Gesetze in deinem Heimatland zu informieren.