Hersteller
Versandland
Rezensionenmehr »
Early Skunk Reg.
Early Skunk Reg.
Kundengruppe: Gast
Afrikanische Landrassen-Sorten

Was sind afrikanische Landrassen-Sorten?

Eine der beliebtesten Sorten, die bei uns erhältlich ist, ist Durban Poison, eine afrikanische Landrassensorte, aber was bedeutet das überhaupt? In diesem Artikel bringen wir dir alles bei, was Du über afrikanische Landrassensorten wie Durban Poison wissen musst, einschließlich:

  • Was sind afrikanische Landrassen-Sorten?
  • Was ist die Geschichte der afrikanischen Landrassen-Sorten?
  • Was macht afrikanische Landrassen-Sorten einzigartig?
  • Was sind die beliebtesten Arten von afrikanischen Landrassen-Sorten?

Wusstest Du, dass es auch Zentralasiatische Landrassen-Sorten gibt? Lese unserern Beitrag, um alles über sie zu erfahren.

Was sind afrikanische Landrassen-Sorten?

Eine afrikanische Landrassensorte ist eine Sorte, die ursprünglich vom afrikanischen Kontinent stammt. Eine Landrassen-Sorte ist eine Sorte, die einst in einem bestimmten geografischen Gebiet wild gewachsen ist. Viele der Cannabis-Hybridsorten, die bei uns erhältlich sind, haben wahrscheinlich irgendwo in ihrer Abstammung eine Landrassen-Sorte.

Afrikanische Sorten sind typischerweise reine Sativas und haben einen mäßigen bis hohen -Gehalt. Auch wenn möglicherweise potentere Sorten auf dem Markt zu finden sind, lieben viele Cannabis-Enthusiasten Landrassen-Sorten, weil ihre den ursprünglichen Marihuana-Arten, die in diesem Gebiet gewachsen sind, am nächsten kommen.

Was ist die Geschichte der afrikanischen Landrassen-Sorten?

Für eine Pflanze, die wärmeres Wetter mag, ist es kein Wunder, dass afrikanische Landrassensorten auf dem Kontinent gediehen. Typischerweise sind afrikanische Landrassen-Sorten Cannabis Sativa, aber die Sativas ändern sich leicht, je nachdem, wo sie auf dem Kontinent zu finden sind. Tatsächlich vermuten einige Cannabiskenner, dass Sorten, die in den nördlichen Teilen Afrikas, näher an Zentralasien, zu finden sind, eher ihren Cannabis Indica-Cousins ​​ähneln, während die Sorten aus Afrika typischerweise Sativas sind.

Was macht afrikanische Landrassen-Sorten einzigartig?

Aufgrund ihrer Nähe zum Äquator sind afrikanische Landrassen-Sorten von ihrer Struktur her Sativa-Pflanzen. Der evolutionäre Weg dieser Pflanzen ist einzigartig, weil er sie durch unzählige Jahre des Überlebens geführt hat, und sie gedeihen noch heute. Viele Cannabis-Enthusiasten sind der Meinung, dass dies ein authentischeres Erlebnis bietet – sie konsumieren eine Pflanze, die den Test der Zeit überstanden hat.

Pflanze in Afrika

Was sind die beliebtesten Arten von afrikanischen Landrassen-Sorten?

Es gibt viele afrikanische Landrassensorten, aber die nachfolgenden gelten als einige der beliebtesten.

Durban-Gift
Mit einem hohen THC-Gehalt von bis zu 24 % ist Durban Poison eine Sorte, die von Cannabiskennern auf der ganzen Welt geschätzt wird. Was sie jedoch so beliebt macht, ist, dass die meisten Leute vermuten, dass die psychoaktiven Wirkungen bei dieser Sorte moderater sind, sodass Sie die Erfahrung genießen können, ohne sich zu berauscht zu fühlen. Durban Poison stammt aus Durban, Südafrika, und ist sowohl süß als auch erdig in Geschmack und Aroma. 

Malawi Gold
Es steht außer Frage, woher diese Landrassensorte in Afrika stammt – der Name sagt es schon! Malawi Gold (Anesia Seeds) weist einen THC-Gehalt von 18 % und einen minzigen Geschmack und Aroma auf. Sie ist in manchen Ländern schwer zu finden, dort ist sie besser als „Zaza“-Sorte.

Kilimanjaro
Kilimanjaro wird in den Bergen Tansanias geerntet und ist eine Sorte, die für ihren fruchtigen Duft und ihren würzigen Geschmack geschätzt wird. Während es ursprünglich von in dieser Gegend heimischen Stämmen für religiöse Praktiken und die Jagd geerntet wurde, wird es heute von Menschen auf der ganzen Welt geliebt. Dank ihrer Höhe und Haltbarkeit ist Kilimanjaro ein Favorit von Outdoor- und Gewächshauszüchtern.