FAQs Frage & Antwort Mr. Hanf
Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden. Unser Ziel ist es, dir schnelle und klare Informationen zu bieten, damit du alles Wissenswerte über unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse erfahren kannst.
Egal, ob du Fragen zu Bestellungen, Versand, Zahlungen oder unseren Produkten hast, wir haben versucht, sie hier für dich zu beantworten. Solltest du weitere Informationen benötigen oder eine spezifische Frage haben, die hier nicht aufgeführt ist, zögere nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen!
Bestellung
Solltest du deine Bestellung ändern oder stornieren wollen, kontaktiere bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, um deine Anfrage zu bearbeiten.
Nachdem du deine Produkte in den Warenkorb gelegt hast, gehst du zur Kasse, gibst deine Liefer- und Zahlungsinformationen ein und kontrollierst vor der Bestätigung deine Bestellung.
Wenn du einen Fehler bei deiner Bestellung bemerkt hast, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice, damit wir die Bestellung vor dem Versand korrigieren können.
Solltest du die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht in deinem Posteingang finden, überprüfe bitte auch deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Manchmal können E-Mails versehentlich dort landen. Wenn du dennoch Probleme hast, kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Unterstützung.
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer, mit der du deine Lieferung nachverfolgen kannst. Ausgenommern Unversicherter Versand!
Du kannst deine Bestellung einfach über unsere Webseite tätigen. Wähle die Produkte, die du kaufen möchtest, füge sie deinem Warenkorb hinzu und gehe zur Kasse.
Bestelle Hanfsamen diskret per Brief: Wähle Produkte online, nutze die Briefbestellung und genieße volle Anonymität ohne Datenspeicherung.Fülle das Formular online aus, drucke es oder lade unser vorgefertigtes PDF herunter. Lege das Bargeld sicher bei und sende alles an unsere Adresse. Bei höheren Beträgen nutze den Wertbrief für Versicherung und Nachverfolgung. Wir verarbeiten deine Bestellung sofort nach Erhalt für schnelle und sichere Lieferung.
Unsere Briefbestellung garantiert Datenschutz und Diskretion mit der Option, deine Sendung zu verfolgen. Bei Fragen hilft unser Kundenservice gerne weiter. Danke für dein Vertrauen in Mr. Hanf!
Email Verifizierung
Um eine Bestellung aufzugeben und alle Funktionen deines Kontos nutzen zu können, ist die Verifizierung deiner E-Mail-Adresse notwendig. Dies stellt sicher, dass deine Bestellungen sicher und korrekt bearbeitet werden können.
Die Verifizierung deiner E-Mail-Adresse ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit deines Kontos zu gewährleisten. Sie hilft uns zu bestätigen, dass das Konto von dir erstellt wurde und schützt vor Missbrauch oder unautorisiertem Zugriff.
Solltest du die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht in deinem Posteingang finden, überprüfe bitte auch deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Manchmal können E-Mails versehentlich dort landen. Wenn du dennoch Probleme hast, kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Unterstützung.
Nach der Registrierung senden wir dir eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Klicke auf diesen Link, um die Verifizierung abzuschließen und dein Konto zu aktivieren.
Gutschein/Coupon einlösen
Produkte können nur von Gutscheinen rabattiert werden, wenn sie nicht bereits selbst durch eine Aktion oder Sonderrabatte betroffen sind. (Vollwertiger Preis)
Wenn du in deinem Warenkorb ein oder mehrere Produkte hast, welche bereits reduziert sind, werden diese vom Gutschein automatisch ausgeschlossen.
Kundendienst
Solltest du mit unserem Service nicht zufrieden sein, wende dich bitte an unseren Support, um dein Anliegen zu besprechen.
Unseren Kundendienst erreichst du über das Kontaktformular ganz unten rechts auf unserer Webseite, per E-Mail oder telefonisch während unserer Geschäftszeiten.
Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.
Produkte
Als österreichischer Handelsbetrieb richten wir uns nach österreichischen Gesetzen. Der Versand von Samen aller Art ist innerhalb der gesamten Europäischen Union legal.
Um mehr über unsere Produkte zu erfahren, kannst du die Produktbeschreibungen auf unserer Webseite lesen oder unseren Kundendienst für weitere Informationen kontaktieren.
Unsere Samen werden von renommierten Herstellern bezogen. Alle Samen sind originalverpackt und werden konsequent unter strengen Kühlbedingungen gelagert, um ihre Qualität zu gewährleisten.
Rücksendungen und Rückerstattungen
Stornogebühren fallen nur an, wenn eine Zahlung verbucht wurde und wir bereits einen Aufwand hatten. Für die Stornierung unbezahlter Bestellungen kannst du uns einfach per E-Mail kontaktieren, ohne dass Gebühren anfallen.
Leider können wir für nicht keimende Samen keine Erstattung anbieten. Kontaktiere uns, und wir finden eine individuelle Lösung für dich.
Solltest du nach einer angemessenen Frist keine Rückerstattung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundendienst mit deiner Bestellnummer und den Details deiner Bestellung.
Kontaktiere uns sofort, wenn du einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten hast, um eine Rücksendung oder einen Umtausch zu arrangieren. Wir senden dir ein kostenloses Rücksendelabel. Bitte übernimm bei der Übernahme die Kontrollpflicht und vermerke bereits beschädigte Pakete beim Kurier.
Überprüfe zunächst deine Rücksendeunterlagen. Kontaktiere uns dann mit den Details, um das Problem zu klären.
Um ein Produkt zurückzugeben, kontaktiere bitte unser Supportteam. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung nur für ungeöffnete Produkte erfolgt.
Die Rückerstattung wird in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach Erhalt und Prüfung der zurückgesandten Ware verarbeitet.
Stornierung
Ja, Stornierungen können jederzeit angefordert werden. Wir verstehen, dass sich Umstände ändern können, und bieten daher die Möglichkeit, Bestellungen zu stornieren.
Unbezahlte Bestellungen, bei denen noch keine Zahlung geleistet wurde, können jederzeit kostenfrei storniert werden. Dieser Service ist Teil unseres Engagements für Kundenzufriedenheit und Flexibilität vor der endgültigen Kaufentscheidung.
Die Erhebung von Stornogebühren in Höhe von 7€ bei bereits bezahlten Bestellungen ist notwendig, um die entstandenen Kosten zu decken, die durch die Transaktionsabwicklung, Rückabwicklung, Lagerkorrekturen und den administrativen Aufwand entstehen. Jede Bestellung löst einen Prozess aus, der Ressourcen bindet – von der Zahlungsabwicklung bis hin zur Lagerverwaltung. Bei einer Stornierung müssen diese Prozesse rückgängig gemacht werden, was weitere Kosten verursacht.
Wenn wir aus irgendeinem Grund deinen Auftrag nicht erfüllen können – zum Beispiel, wenn die Lieferzeit unerwartet mehr als 10 Werktage beträgt – entstehen dir keine Stornogebühren. In solchen Fällen übernehmen wir die Verantwortung und stellen sicher, dass du nicht für unsere Unfähigkeit zur Auftragserfüllung belastet wirst.
Um eine Stornierung zu beantragen, kontaktiere bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Wir sind hier, um dir durch den Prozess zu helfen und alle notwendigen Schritte so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Versand
Nein, es gibt keine Zollprobleme. Wir verpacken deine Bestellung diskret und sicher, sodass dein Paket problemlos ankommt.
Ja, Lieferungen an grenznahe Adressen sind möglich, z. B. für Kunden aus der Schweiz, die Pakete an einen Paketshop oder Drittanbieter wie Grenzpaket senden lassen möchten. Dies gilt auch für Kunden aus anderen Ländern wie Deutschland.
Ja, du kannst anonym per Briefbestellung bestellen. Nutze dazu unser Bestellformular oder lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb und wähle „Briefbestellung“ aus.
Ja, du kannst während des Bestellvorgangs eine alternative Lieferadresse angeben. Achte darauf, dass die Adresse korrekt ist, um Verzögerungen zu vermeiden.
Ja, wir liefern an DHL-Packstationen, die rund um die Uhr zugänglich sind. So funktioniert es:
- Registriere dich einmalig und kostenlos auf der Webseite www.packstation.de.
- Gib bei deiner Bestellung die Packstation als Lieferadresse an.
Sobald dein Paket in der Packstation angekommen ist, erhältst du eine SMS mit einer TAN (Transaktionsnummer), mit der du dein Paket rund um die Uhr abholen kannst.
Ja, wir versenden unsere Produkte weltweit. Bitte beachte, dass internationale Lieferungen länger dauern können und zusätzliche Gebühren anfallen.
Ja, wir bieten auch den Versand nach Deutschland an.
Der Status "Elektronisch angekündigt" bedeutet, dass dein Paket für die Abholung durch den Paketdienst vorbereitet wurde. Abholungen erfolgen werktags bis 13:00 Uhr. Pakete, die nach 13:00 Uhr oder am Wochenende vorbereitet werden, werden am nächsten Werktag abgeholt.
- Tracking-Verzögerungen: Das Tracking beginnt in der Regel erst am nächsten Werktag nach der Abholung. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis der Status aktualisiert wird.
- Abholung nach Terminabsprache: Du kannst eine Bestellung aufgeben, diese bezahlen und nach Terminabsprache deine Produkte direkt in unserem Versandlager in Österreich abholen.
Falls du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bist, hinterlässt der Zusteller eine Benachrichtigung. Mit dieser kannst du einen neuen Liefertermin vereinbaren oder das Paket an einem Abholort abholen.
Ja, alle unsere Pakete werden diskret verpackt, ohne Hinweise auf den Inhalt wie "Hanf" oder "Cannabis". Niemand kann von außen erkennen, was sich im Paket befindet.
Die Versandkosten hängen vom Gewicht und Zielort deiner Bestellung ab. Sie werden dir während des Bestellvorgangs im Checkout angezeigt.
Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandart und dem Zielort ab. Innerhalb Deutschlands dauert es in der Regel 2-3 Werktage. Mit DHL Express erfolgt die Zustellung oft innerhalb von 24 Stunden.
Zahlung
Ja, eine detaillierte Rechnung wird dir per E-Mail zugesandt und kann auf Wunsch auch in deinem Benutzerkonto eingesehen werden.
Sende uns eine E-Mail an info@mr-hanf.de mit deiner Überweisungsbestätigung. Wir werden die Angelegenheit umgehend prüfen und uns schnellstmöglich bei dir melden, um das Problem zu lösen.
Ja, wir verwenden modernste Sicherheitstechnologie, um Ihre Zahlungsinformationen zu schützen und eine sichere Transaktion zu gewährleisten.
Der fällige Betrag ist nach Erhalt der Produkte zu begleichen, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt.
Deine Zahlung wird abgebucht, sobald Ihre Bestellung im System verarbeitet wurde, was in der Regel innerhalb eines Arbeitstages geschieht.
Falls du mit einer deutschen Inlandüberweisung bezahlt hast und keine Statusänderung bei deiner Bestellung feststellst, bitten wir dich folgende Schritte zu unternehmen:
1. Überprüfe, ob der Empfängername korrekt geschrieben wurde.
2. Stelle sicher, dass die Zahlung von deinem Konto abgebucht wurde
Wir werden die Angelegenheit umgehend prüfen und uns schnellstmöglich bei dir melden, um das Problem zu lösen.
Sende uns eine E-Mail an info@mr-hanf.de mit deiner Überweisungsbestätigung.Wenn deine Zahlung nicht verarbeitet werden kann, wirst du benachrichtigt, um das Problem zu beheben. Es kann sein, dass du deine Zahlungsinformationen überprüfen oder eine andere Zahlungsmethode wählen musst.
Wir bieten eine Vielzahl von Zahlungsmethoden an, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Dazu gehören sichere Zahlungen per Brief, Kreditkarte (über Dienste wie wiese.com und Paysend.com), Bitcoin, EU-Standardüberweisungen sowie Überweisungen innerhalb Deutschlands, Kauf auf Rechnung (nur für VIP) und Sofortüberweisung.