Liefer- und Versandkosten EU und EU-Ausland
Selbstabholung
Wir sind ein reiner Onlineversandhandel und bieten keinen stationären Service an, daher ist eine Abholung leider vorerst ausgeschlossen!
Post Versand
Normalerweise erhältst Du innerhalb von etwa 1-2 Werktagen Deine Bestellung! Außerhalb von Österreich kann es etwa 2–3 Werktage länger dauern. Sollte es dennoch länger dauern als angegeben, bitten wir Dich, mit uns Kontakt aufzunehmen. Nach Eröffnung eines Kundenkontos kannst Du Dich in Deinem privaten Bereich über den Status der Bestellung informieren.
Möchtest Du, dass besonders wichtige Briefe nicht nach Hause in das Hausbrieffach zugestellt werden? Dann kannst Du Dir die Briefe auch postlagernd an eine beliebige Post-Geschäftsstelle in Österreich schicken lassen. Die Briefe werden bei der entsprechenden Filiale für mindestens 14 Kalendertage zur Abholung bereitgehalten.
Versand Postlagernd AT & DE
Besonders wichtige Briefe sollen nicht zuhause zugestellt werden? Dann nutze den Postservice Postlagernd. Deine Sendung wird an eine beliebige Post-Geschäftsstelle in AT und DE Deiner Wahl gesandt. Dein Brief/Paket wird bei der entsprechenden Filiale für mindestens 14 Kalendertage zur Abholung bereitgehalten.
Beschriftung einer postlagernden Sendung:
Max Mustermann oder Kennwort
POSTLAGERND
Musterstraße
1234 Musterstadt
*Nur Samenbestellungen werden via Postlagernd versendet!
Versand mit Paketdienst
Als Ergänzung zum Postversand versenden wir auch mit verschiedenen Paketdiensten:
GLS, GLS FlexDeliveryService, DPD, DHL, TNT, HERMES
Die Versandart bleibt uns vorbehalten!
Versand an Packstation
Die immer geöffnete DHL-/Postfiliale
Nutze den kostenlosen Service „Packstation“ von DHL und verpasse nie wieder den Postboten.
Nach Registrierung unter www.packstation.de kannst Du Deine Bestellungen
völlig kostenlos ohne Aufpreis an jede beliebige Packstation innerhalb
Deutschlands senden lassen.
Sobald Dein Paket eingetroffen ist, erhältst Du eine E-Mail oder SMS und
kannst es unabhängig von Öffnungszeiten und ohne Wartezeit abholen.
Nachdem Du Dich unter www.packstation.de kostenlos registriert hast,
musst Du lediglich eine separate Lieferanschrift im Laufe des
Bestellvorgangs auswählen bzw. anlegen.
Fülle das Adressformular Versandadresse einfach wie folgt aus:
Versand an Packstation und Filialen der Deutschen Post
Du hast die Möglichkeit, Deine Sendung wahlweise an eine Packstation oder eine Filiale der Deutschen Post zu liefern.
Für die Lieferung an eine Packstation findest Du hier weitere Informationen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/empfangen-packstation.html
Für die Lieferung an eine Filiale der Deutschen Post findest Du hier weitere Informationen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html
Um Deine Sendung an eine Filiale oder einen DHL Paketshop zu empfangen, gib diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an:
- Gib Deinen Vor- und Nachnamen ein.
- Trage im Feld "Adresszusatz" Deine persönliche Kundennummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese findest Du auf Deiner DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Falls das Feld "Adresszusatz" nicht vorhanden ist, füge Deine Postnummer einfach hinter Deinem Nachnamen mit einem Leerzeichen hinzu.
- Im Feld "Straße" gib "Postfiliale" (auch für DHL Paketshops) ein und im Feld "Hausnummer" die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale. Gib abschließend die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale an.
Alle Postfilialen und DHL Paketshops mit Standort und Adressierung findest Du im Postfinder:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html
Versandkostentabelle
Innerhalb Österreich
Kostenloser Versand ab 75€ (Tracking und Versichert) * (Versand erfolgt mit Paketdienstleister unserer Wahl!) **(gültig nur für Saatgut) | 0,00 € |
Paketdienst - GLS FlexDelivery | 6,50 € |
Österr. Post - Brief Versichert - Versichert als Einschreiben. | 6,90 € |
Paketdienst - UPS | 7,90 € |
Paketdienst - DHL Express | 12,99 € |
Paketdienst - UPS Express | 16,60 € |
Verpackung und Füllstoffkosten in Höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!
Nach Deutschland
Kostenloser Versand ab 75€ (Tracking und Versichert) * (Versand erfolgt mit Paketdienstleister unserer Wahl!) **(gültig nur für Saatgut) | 0,00 € |
Paketdienst - GLS FlexDelivery | 6,50 € |
Paketdienst - GLS FlexDelivery/UPS/HERMES | 8,70 € |
Paketdienst - UPS | 8,80 € |
Brief Versand - Brief Versichert - Versichert als Einschreiben. | 12,00 € |
Paketdienst - DHL EXPRESS | 18,46 € |
Paketdienst - DHL Packstation | 18,46 € |
Paketdienst - UPS Express | 16,51 € |
Verpackung und Füllstoffkosten in Höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!
England, Italien, Frankreich
Paketdienst - GLS/DHL/UPS/HERMES | 15,60 € |
Versicherter Versand - Post | 12,00 € |
Verpackung und Füllstoffkosten in Höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!
Kostenloser Versand für EU Länder
Land | Versandkostenfrei ab (€) |
---|---|
AT | 35 € |
DE, IT, BE | 75 € |
FI, FR, DK, GR, IR, LU, NL, PL, SE, ES, CZ | 120 € |
Schweiz
Post Versand (Saatgut) unversichert 8-12 Werktage | 12,00 € |
Post Versand (Saatgut) Einschreiben | 15,00 € |
Außerhalb der EU
Post Versand (Saatgut) | wie im Online-Shop angegeben! |
Verpackung und Füllstoffkosten in Höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!
Kostenloser Versand weltweit (versicherter Versand)
ab einem Bestellwert von | 250 € |
*Optional zum Auswählen
Nachnahme nur für Stammkunden
Da die Nachfrage für Bestellungen mit Nachnahme in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, haben wir uns entschlossen, unseren Kunden dies auch zu ermöglichen.
Um diesen Dienst in Anspruch zu nehmen, haben wir zwei Bedingungen:
1. Nachnahme erst nach der 3. Bestellung in unserem Onlineshop.
2. Um die Abwicklung mit Nachnahme zu beschleunigen, ist es notwendig, dass Du Dich mit uns in Verbindung setzt, da nur Lagerware per Nachnahme versendet werden kann.
Für weitere Informationen über Bestellungen mit Nachnahme steht Dir unser kompetenter Kundenservice via Livesupport oder Tel.: +43 68110898371 sehr gerne zur Verfügung.
Lieferungen in die Schweiz
Leider können wir nicht mehr in die Schweiz mit Paketdiensten versenden!
Aufgrund der Tatsache, dass der Zoll sämtliche Informationen des Bestellers sowie eine Originalrechnung und den Wert des Paketes verlangt, sind wir gezwungen, in die Schweiz ausschließlich mit der Post als Brief zu senden.
Der vollständige Rechnungsbetrag ist auf das Konto:
Name der Bank: Raiffeisen Regionalbank Hall in Tirol
Empfänger: MRH N-Trade GmbH
Bankleitzahl: 36362
Kontonummer: 00000217968
IBAN: AT753636200000217968
BIC/SWIFT: RZTIAT22362
Bitte gib die Auftragsnummer bzw. die Rechnungsnummer bei der Überweisung des Rechnungsbetrages an, damit Deine Zahlung Deiner Bestellung zugeordnet werden kann.
Unseren Stammkunden, Gästen und VIPs gewähren wir ab sofort Mengenrabatte, wie sie im Folgenden angeführt sind:
ab 150,- € 2 % Rabatt
ab 250,- € 3 % Rabatt
ab 350,- € 5 % Rabatt
ab 1500,- € 7 % Rabatt
Lieferung: Vorauskasse
Achtung: Wir nehmen nur Vorauskasse an. Bankdaten werden bei jeder Bestellung angezeigt sowie nochmals per E-Mail versendet. Gib bitte bei der Überweisung Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.