Liefer- und Versandkosten EU und EU-Ausland

Selbstabholung
Wir sind ein reiner Onlineversandhandel und bieten keinen Stationären Service an, daher ist eine Abholung leider vorerst ausgeschlossen!!

Post Versand
Normalerweise erhältst Du - innerhalb von etwa 1-2 Werktagen deine Bestellung! Außerhalb von Österreich kann es etwa 2 – 3 Werktage länger dauern. Sollte es dennoch länger dauern als die angegebenen bitten wir dich mit uns Kontakt auf zu nehmen. Nach eröffnen eines Kundenkontos, kannst Du dich in deinem Privatenbereich über den Status der Bestellung informieren.

Sie wollen, dass besonders wichtige Briefe nicht nach Hause in das Hausbrieffach zugestellt werden? Dann können Sie sich die Briefe auch Postlagernd an eine beliebige Post-Geschäftsstelle in Österreich schicken lassen. Die Briefe werden bei der entsprechenden Filiale für mindestens 14 Kalendertage zur Abholung bereitgehalten. 

Versand Postlagernd AT & DE
Besonders wichtige Briefe sollen nicht zuhause zugestellt werden? Dann nütze den Postservice Postlagernd. Deine Sendung wird an eine beliebige Post-Geschäftsstelle in AT und DE deiner Wahl gesandt. Dein Brief / Paket wird bei der entsprechenden Filiale für mindestens 14 Kalendertage zur Abholung bereitgehalten. 

Beschriftung einer postlagernden Sendung:
Max Mustermann oder Kennwort
POSTLAGERND
Musterstraße
1234 Musterstadt

*Nur Samen Bestellungen werden via Postlagernd versendet!

Versand mit Paketdienst
Als Ergänzung zum Postversand, versenden wir auch mit verschiedenen Paketdiensten.
GLS, GLS FlexDeliveryService, DPD, DHL, TNT, HERMES

Die Versandart bleibt uns Vorbehalten!

Versand an Packstation
Die immer geöffnete DHL-/Postfiliale

Nutzen Sie den kostenlosen Service „Packstation“ von DHL und verpassen Sie nie wieder den Postboten.

Nach Registrierung unter www.packstation.de können Sie Ihre Bestellungen
völlig kostenlos ohne Aufpreis an jede beliebige Packstation innerhalb
Deutschlands senden lassen.

Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, erhalten Sie eine E-Mail oder SMS und
können es unabhängig von Öffnungszeiten und ohne Wartezeit abholen.

Nachdem Sie sich unter www.packstation.de kostenlos registriert haben,
müssen Sie lediglich eine separate Lieferanschrift im Laufe des
Bestellvorgangs auswählen bzw. anlegen.

Füllen Sie das Adressformular einfach wie folgt aus:

Packstation Hanfsamen Formular

Versand an Packstation und Filialen der Deutschen Post

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Sendung wahlweise an eine Packstation oder eine Filiale der Deutschen Post zu liefern.

Für die Lieferung an eine Packstation finden Sie hier weitere Informationen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/empfangen-packstation.html

Für die Lieferung an eine Filiale der Deutschen Post finden Sie hier weitere Informationen:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Um Ihre Sendung an eine Filiale oder einen DHL Paketshop zu empfangen, geben Sie diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an:

  1. Geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
  2. Tragen Sie im Feld "Adresszusatz" Ihre persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein. Diese finden Sie auf Ihrer DHL Kundenkarte oder in der Post & DHL App. Falls das Feld "Adresszusatz" nicht vorhanden ist, fügen Sie Ihre Postnummer einfach hinter Ihrem Nachnamen mit einem Leerzeichen hinzu.
  3. Im Feld "Straße" geben Sie "Postfiliale" (auch für DHL Paketshops) ein und im Feld "Hausnummer" die dreistellige Nummer der gewünschten Postfiliale. Geben Sie abschließend die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Postfiliale an.

Alle Postfilialen und DHL Paketshops mit Standort und Adressierung finden Sie im Postfinder:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-standorte-finden.html

Versandkostentabelle

Innerhalb Österreich

Brief Versand - Post (Tranportzeit 1-2 Werktage, ohne Tracking, nicht Versichert, keine Garantie!!) 4,55 €
Österr. Post - Brief Versichert - Versichert als Einschreiben. 6,90 €
Paketdienst - DPD/UPS/HERMES 7,50 €
Paketdienst - GLS FlexDelivery 6,50 €
DHL Express 12,99 €
Kostenloser Versand ab 75€ (Tracking und Versichert) * (Versand erfolgt mit Paketdienstleister unserer Wahl!) 0,00 €

Verpackung und Füllstoffkosten, in der höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!

Nach Deutschland

Brief Versand - Post (Tranportzeit 5-10 Werktage, ohne Tracking, nicht Versichert, keine Garantie!!) 8,20 €
Brief Versand - Brief Versichert - Versichert als Einschreiben. 12,00 €
Paketdienst - GLS FlexDelivery/UPS/HERMES 8,70 €
Paketdienst - DHL EXPRESS 18,46 €
Paketdienst - DHL Packstation 18,46 €
Kostenloser Versand ab 75€ (mit Verfolgung und Versichert)  *(Versand erfolgt mit Paketdienstleister unserer Wahl!) 0,00 €

 Verpackung und Füllstoffkosten, in der höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!

England, Italien, Frankreich

Paketdienst - GLS/DHL/UPS/HERMES 13,60 €
Versicherter Versand - Post 12,00 €

Verpackung und Füllstoffkosten, in der höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!

Kostenloser Versand für EU Länder

Land Versandkostenfrei ab (€)
AT 35 €
DE, IT, BE 75 €
FI, FR, DK, GR, IR, LU, NL, PL, SE, ES, CZ 120 €

Schweiz

Post Versand (Saatgut) unversichert 8-12 Werktage 12,00 €
Post Versand (Saatgut) Einschreiben

15,00 €

 

Außerhalb der EU

Post Versand (Saatgut) wie im Online-Shop angegeben!

Verpackung und Füllstoffkosten, in der höhe von € 1,30 für den sicheren Transport sind in den Versandkosten inbegriffen!

Kostenloser Versand Weltweit (Versicherter Versand)

ab einem Bestellwert von 250 €

*optional zum auswählen

Nachnahme nur für Stammkunden
Da die Nachfrage für Bestellungen mit Nachnahme in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat, haben wir uns entschlossen unseren Kunden dies auch zu ermöglichen.

Um allerdings diesen Dienst in Anspruch zu nehmen haben wir zwei Bedingungen:
1. Nachnahme erst nach der 3. Bestellung in unserem Onlineshop.
2. Um die Abwicklung mit Nachnahme zu beschleunigen ist es notwendig dass du dich mit uns in Verbindung setzen, da nur Lagerware per Nachnahme Versand werden kann.

Für weiter Informationen über Bestellung mit Nachnahme steht dir unser kompetenter Kunden-Service via Livesupport oder Tel.: +43 68110898371 sehr gerne zur Verfügung.

Lieferungen in die Schweiz
Leider können wir nicht mehr in die Schweiz mit Paketdiensten Versenden!
Auf Grund der Tatsache, dass der Zoll Sämtliche Informationen des Bestellers sowie eine Original Rechnung und den Wert des Paketes Verlangt, sind wir gezwungen in die Schweiz ausschließlich mit der Post als Brief zu Senden.

Der vollständige Rechnungsbetrag ist auf das Konto:
Name der Bank: BAWAG
Empfänger: Naturprodukte
Bankleitzahl: 14000
Kontonummer: 00910105175
IBAN: AT06 1400 0009 1010 5175
BIC/SWIFT: BAWAATWWXX

Bitte die Auftragsnummer bzw. die Rechnungsnummer bei der Überweisung des Rechnungsbetrages Angeben, damit Ihre Zahlung Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.

Unseren Stammkunden, Gästen und VIPs gewähren wir ab sofort Mengenrabatte, wie sie im Folgenden angeführt sind:

ab  150,-      2 % Rabatt
ab  250,-      3 % Rabatt
ab  350,-      5 % Rabatt
ab 1500,-     7 % Rabatt

Lieferung: Vorauskasse
Achtung: Wir nehmen nur Vorauskasse an. Bankdaten werden bei jeder Bestellung angezeigt sowie nochmals per E-Mail versendet. Gib bitte bei der Überweisung als Verwendungszweck dein Bestellnummer an.