Hersteller
Versandland
Rezensionenmehr »
Jorges Diamonds #1
Jorge's Diamonds #1
Kundengruppe: Gast

Cannabis Sativa - perfekt für den Innen- und Außenanbau

Cannabis Sativa

Ob für den Anbau im Freien oder für die Indoor-Zucht, 100% Sativa Sorten sind perfekt für den Innen- und Außenanbau geeignet, wenn nach einem erhebenden und zerebralen Rausch gesucht wird.

Im Gegensatz zu schweren Indica Sorten, haben Sativas Sorten eine anregende, erhebende und fast psychedelische Wirkung. Manche Züchtungen, bilden astronomische THC Werte, so sind 20 – 22 % THC keine Seltenheit. Durch ihre gewaltige und starke psychedelische Wirkung, kann manch einer der nicht daran gewöhnt ist, mit der starken Kraft Komplett überfordert sein. Wohlgleich sie auch auf der starken Seite sind, ist aber die Klarheit des Rausches ideal für den Konsum unter Tags, da Dich die Treibend Kraft, nicht den Rest des Tages auf die Couch drückt.

Hier sind alle unsere erstklassigen Sativa Sorten, die wir in unserem Sortiment führen:

  
Filteroptionen:Filter zurücksetzen
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 73 Artikeln)
Bay Thunderbolt Reg.

Bay Thunderbolt Reg.

Grand Daddy Purp Genetics
HIERDASICON
GeschlechtRegulär
KreuzungHumboldt Honeydew Fem x Bay 11 Male
SorteSativa
AnbauOutdoor
BlütezeitPhotoperiod
KlimaFeucht
Bay 11

Bay 11

Grand Daddy Purp Genetics
GeschlechtFeminisiert
SorteSativa
AnbauPhotoperiod
KlimaFeucht
Super Panama Haze Reg.

Super Panama Haze Reg.

ACE Seeds
HIERDASICON
GeschlechtRegulär
KreuzungEarly 90s Nevil's Haze x 10th generation Panama Goddess
SorteMostly Sativa (90% Sativa, 10% Indica)
Blütezeit11-13 Wochen
THC21.13%
CBD0.4%
CBG1-2.28%
ErntezeitpunktAnfang November
Geschmack & AromaLemon, Sweet, creamy, floral, lemomy, incense
EffektClean and clear mind, mental clarity, potent, motivating, energetic, slightly psychedelic
Thai x Panama Reg.

Thai x Panama Reg.

ACE Seeds
HIERDASICON
GeschlechtRegulär
KreuzungThai Chiang Mai x Panama
SorteSativa (100% Sativa)
THC14-18%
CBG1.51%
ErntezeitpunktEnde Oktober/Anfang November
Geschmack & AromaGrüner Tee, geheiltes Holz, Gewürze, Limette, Zitrone, Vanillecreme, Weihrauch
EffektEuphorisch, psychedelisch, verträumt
Prima Holandica Reg.

Prima Holandica Reg.

Super Sativa Seed Club
 
Geschlecht Regulär
Kreuzung Super Secret Sativa (Prima Holandica) x Old School Haze
Sorte Sativa
Anbau Outdoor, Indoor, Glashaus
Blütezeit  84 - 98 Tage
Golden Tiger x Panama

Golden Tiger x Panama

ACE Seeds
GeschlechtFeminisiert
KreuzungGolden Tiger x 10. Generation Elite Panama Goddess
Sorte100% Sativa
AnbauOutdoor, Indoor
Blütezeit Indoor77-84 Tage
Blütezeit OutdoorEnde Oktober / Anfang November
Ertrag OutdoorSehr Hoch
Ertrag IndoorSehr Hoch
Höhe IndoorVariiert
Höhe OutdoorVariiert
ErntezeitpunktEnde Oktober / Anfang November
KlimaTropisch, Subtropisch, Warme Küstenregionen
THC21-26%
CBD0.2%
CBG1.1%
EigenschaftenReine Sativa-Struktur, kräftig und gut verzweigt, aber handhabbar und ohne übermäßiges Strecken
Geschmack & AromaOrganisch/verrottet, mit Zitrus- und Weihrauchnoten von Panama
EffektTrippig, komplex und beschleunigt mit grenzenloser Kraft. Mental und körperlich sehr tiefgehend und langanhaltend.
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 73 Artikeln)

Egal ob Innen oder Außen, 100% Sativa Sorten benötigen immer länger bis sie herangereift sind, bis auf wenige Ausnahmen natürlich. Durchschnittlich muss mit 10 bis 12 Wochen  gerechnet werden, wobei manche Sorten 14 und 16 Wochen haben können, sie dadurch allerdings am besten Outdoor in Regionen gedeihen, deren Sommer lang, mit vielen Sonnentagen und milde Herbsttage sind. Bei zu nassen Klimabedingungen oder zu früher Herbst können die Ernten erheblich beeinträchtigen, mit Schimmelbefallen oder Sogar vernichten. Ideale Länder im Süden sind Spanien, Portugal, Italien, aber auch Südfrankreich, in all diesen Regionen können Draußen hohe Renditen eingeholt werden. Ein weiteres Merkmal von Sativas ist die enorme höhe die die Pflanzen erreichen, wobei si mindesten 1,5 Meter erreichen und unter idealen Bedingungen weit über 2,5 oder sogar 3 Meter überschreiten können. Wer mit der Höhe ein Problem hat, kann dies ziemlich leicht lösen indem der ober Teil abgeschnitten wird. Dennoch solltest du auf eine Große Pflanze vorbereitet Sein.

Selbiges gilt auch in Indooranbau. Der Sativa Stamm ist nahezu perfekt für den Innenanbau, benötigt aber eine fachmännische Betreuung, da sie dazu neigen, in relativ kurzer Zeit die end Höhe zu erreichen. Allerdings ist auch das einfach unter Kontrolle zu bringen. Während Indicas ihre Größe vom Setzling bis zum vollendeten Reife verdoppeln, können 100% Sativa`s ihre Größe in der Zeit verdreifachen. Bei einem Lichtzyklus von 12/12, während sie nur 20-30 cm hoch sind, werden sie am Höhepunkt ca. eine Höhe von 1 Meter haben. Mit weiteren Maßnahmen wie Kappen oder der Technik, können die Pflanzen noch besser gesteuert werden.

Cannabis Sativa: Wirkung, Herkunft und Aussehen


Cannabis SativaCannabis Sativa ist ein Überbegriff für eine Cannabis-Sorten aus verschiedenen Regionen und Herkunftsländern. Es gibt Fachleute die der Meinung sind, dass es sich hierbei um die Urform von Cannabis schlechthin handelt und alle weiteren genetischen Arten wie Indica und Ruderalis davon abstammen. Wissenschaftlich konnte diese These allerdings nie bestätigt werden. Zu unterschiedlich sind sowohl die Regionen, wie auch die spezifischen Eigenschaften die die einzelnen Rassen aufweisen. Die Frage ob es sich um Ableger handelt, die sich nur der Umgebung angepasst haben, oder ob jede Gattung eine eigene darstellt, bleibt somit offen.

Geschichte der Cannabispflanze

Die Geschichte von Cannabis kann man zwar nicht alleine mit der von Cannabis Sativa gleichsetzen. Trotzdem hat diese Gattung einen schwerwiegenden Beitrag zum Fortbestand des Hanfs beigetragen. Schon vor zehntausend Jahren wurde Cannabis als Heil und Genussmittel verwendet. Hanf gehört unweigerlich zur Geschichte der Menschheit. Schon sehr früh wurde Hanf kultiviert und für industrielle und medizinische Zwecke verwendet. Erste Funde gehen zurück bis nach China. Schon vor 6000 Jahren wurde dort Hanf bereits in Schriften erwähnt. Seitdem wurden die Spuren der beliebten Pflanze immer wieder entdeckt. Wie wir mittlerweile wissen, gehört Cannabis zur Menschheitsgeschichte dazu und ist eine der wichtigsten Nutzpflanzen überhaupt. Bis zur endgültigen Prohibition wurde Cannabis in vielen Industriebereichen genutzt. Verschwunden sind die Nutzpflanzen trotzdem nicht. Der Konsum von Cannabis Sativa als Genussmittel wird nach wie vor vollzogen und findet im Verborgenen statt. Mittlerweile gibt es immer mehr Proteste in den Ländern mit Verboten gegenüber der Pflanze. Viele Staaten lockern mittlerweile ihre Gesetze und es kristallisiert sich immer mehr heraus, das ein zukünftiges Verbot nicht haltbar sein wird. Aufgrund des medizinischen Potenzials erlebt Hanf gerade in vielen Ländern eine Welle der Legalisierung. Cannabis setzt seinen Siegeszug wieder fort.

Herkunft uns Aussehen dieser begehrten Marihuana Pflanzen

Dieses sehr begehrte Marihuana wächst in Ländern des Äquators wie Kolumbien, Jamaika, Mexico, und dem kompletten südostasiatischen Raum wie Thailand. Diese Regionen bieten der Cannabis Sativa ein optimales Klima und beste Bedingungen um zu wachsen und zu gedeihen. Vielleicht sollte man aber eher sagen, dass sich die Pflanze optimal an die Lichtbedingungen angepasst hat und somit ganz besondere Eigenschaften mitbringt. Der Hauptvorteil besteht aus der intensiven Sonne und den kürzeren Lichtstunden. Unter diesen Voraussetzungen entstehen Sativa Erzeugnisse die bis zu 6 Metern hoch werden können. Der allgemeine Durchschnitt liegt irgendwo bei 2,5m bis 4m. Es gibt keine Cannabis-Sorte die ein höheres Wachstum aufweist. Grund dafür sind die Lichtverhältnisse. Um die kürzeren Lichtstunden voll auszunutzen, streckt sich die Cannabis Sativa komplett in Richtung Sonnenlicht. Ein weiterer Faktor bringt der Wildwuchs mit sich, der viel enger zusammen steht. Somit gibt es nicht die Möglichkeit im unter Teil der Pflanze Büsche zu bilden und dort dicke Blüten zu tragen. Dementsprechend konzentrieren sich die Sativa-Pflanzen auf das Ausbilden der Struktur in den oberen Bereich in Richtung Sonne. Um trotzdem so viel Licht wie möglich in die unteren Bereiche zu bringen hat sich diese Gattung optimal angepasst. Die Blattstruktur ist sehr fein und weist fingerähnliche Formen auf. Diese sind lang und dünn. Die Blätter der Cannabis Sativa geben somit weniger Schatten und es kommt viel Sonne an die restliche Struktur. Im Ergebnis ist eine Sativa nicht nur höher, sondern bringt auch im Vergleich zu anderen Cannabis Sorten den höchsten Ernteertrag. Mitverantwortlich ist das fortbestehende Wachstum in der Blütephase. Trotz Blütenproduktion wächst und wächst der gesamte Organismus in Richtung Himmel und bildet dabei turmartige Knospen die sich rund um die Internodien und den Stämmen bilden. Das obere Ende des Wachstums bildet dabei die Hauptknospe. Ein Größenzuwachs von 200-300 Prozent während der Blütephase ist für Cannabis Sativa keine Seltenheit.

Diese Wachstumsmerkmale stellen viele Besonderheiten der Gattung im Vergleich zu anderen Gattungen wie Indica oder Ruderalis dar. Indica Pflanzen bleiben im Vergleich nur klein bis mittelhoch und weisen ein buschförmiges Wachstum auf. Die Erträge einer Indica sind weitaus geringer. Durch die Anpassung an die Lichtverhältnisse sollte man sich aber auch im Klaren sein, dass Sativa´s den längsten Wachstumszyklus aufweisen. Nicht selten benötigen sie bis zu 90 Tage um fertige und ausgereifte Blüten zu produzieren. Im Gegenzug ist die vegetative Phase kürzer und gleicht somit die längere Blütephase etwas aus. Die geernteten Blüten sind im Regelfall größer wie die der Indica. Im getrockneten Zustand werden die vermeintlich größeren Cannabis Sativa Bud´s eventuell trotzdem leichter sein. Das liegt an der luftigeren Struktur der Blüten.

Genetik und Kreuzungen

Sativa´s bekommt man in der Reinform als reine Sativa. Mittlerweile bekommt man aber auch stabile Hybriden. Hierbei wurde die Genetik der Sativa mit Indica- oder Ruderalis Genen gekreuzt. Auf diesem Weg sind Hybriden entstanden, welche die besten Eigenschaften der einzelnen Rassen vereinen. Somit kann man sich sozusagen aussuchen wie man seine Pflanze gestalten will und was Sie so „können“ soll. Die Vielzahl der gekreuzten Sorten ist sehr hoch und es stehen unendliche Kreuzungen zur Auswahl. Eine sehr begehrte Sativa Sorte ist das legendäre Haze.

Wirkung und Medizinisches einsatzgebiet von Marihuana

Cannabis Sativa überzeugen durch einen überdurchschnittlichen THC-Gehalt. Dieser liegt oft über 20% und macht es zur besten Wahl für diejenigen die eine Psychosomatische Wirkung bevorzugen. Die Potenz zeichnet sich durch einen ganz besonderen Rausch aus.
Die Wirkung der Sativa wird als sehr zerebral beschrieben. Man wird regelrecht „High“. Der Kopf bleibt klar und es stellt sich eine euphorische und kreative Stimmung ein. Es wirkt aktivierend und man kann wunderbare Glücksmomente erleben. Ein optimaler Begleiter um sich mit Freunden zu treffen und angeregte Gespräche zu führen. Die Wirkung bei Sativas ist voller Energie und Tatandrang.

Im medizinischen Bereich nutzt man Cannabis Sativa in vielen unterschiedlichen Bereichen. Es wird verwendet um Übelkeit und Brechreiz (z.b.: nach Chemotherapie oder nach Einsatz von HIV-Medikamenten) zu lindern. Sogar um den Appetit wieder anzuregen. Des Weiteren eignet sich die Anwendung bei Migräne, Depressionen und bei chronischen Schmerzen. Somit haben wir ein enormes Potenzial im Bereich der Medizin. Aktuelle Forschungen und Studien deuten auf eine starke Wirksamkeit der genannten Bereiche hin. In immer mehr Ländern wird Cannabis im medizinischen Bereich eingesetzt und legalisiert. Somit erhalten viele Patienten die Möglichkeit die Beschwerden mit medizinischen Hanf zu lindern und zu therapieren.

Kultivierung und Anbau kurz erklärt

Cannais Sativa stellt Grower immer wieder vor Herausforderungen. Doch wer weiß worauf es ankommt wird eine große und effektive Ernte einfahren. In der Heimat am Äquator wird diese wundervolle Pflanze meist im freien auf dem Feld kultiviert. Im Endeffekt entsteht somit ein regelrechter Wildwuchs. Die Pflanzen stehen in einer Lichtung und können somit die geliebte Sonne aufnehmen. Die Lichtung selber wird meist von Bäumen umgeben um die stark hochwachsenden Pflanzen vor dem Entdecken unerwünschter Gäste zu schützen.

Europäer hingegen haben es nicht so einfach. Nicht jeder kann es sich leisten eine 4 Meter Pflanze im Garten stehen zu haben. Problematisch sind auch die Lichtzyklen und die lange Blütephase die oft bis in den Oktober reicht. Um diese Probleme zu lösen, werden Sativas meist unter Kunstlicht kultiviert. Somit kann ganzjährig angebaut werden unabhängig von der Jahreszeit und der Sonnenintensität. Um der Höhe der Cannabis Sativa gerecht zu werden wurden unterschiedliche Techniken und Methoden entwickelt. Zum einen hat es sich bewährt die vegetative Phase der Pflanze zu verkürzen und diese schon sehr früh in die Blüte zu schicken. Dies erreicht man durch Umstellung der Anzahl der Lichtstunden. Je nach Leuchtmittel stellt man zusätzlich sein Lichtsprektrum um. Eine sehr effektive Technik ist die sogenannte SCROG- Methode. Man beschneidet sehr früh die Pflanzen um die Seitentriebe zu fördern. Die anstehenden Seitentriebe lässt man durch ein waagrechtes gespanntes Netz oder Gitter wachsen. Die Äste und Triebe werden so trainiert dass sie in das Netz wachsen und darum schlängeln. Somit umgeht man zum einen das Problem mit der Höhe, zum anderen erhöht man ungemein seinen Ertrag weil jeder der entstehenden Knospen optimal mit Licht versorgt wird.

Wie wir sehen ist Cannabis Sativa eine sehr anpassungsfähige Pflanze. Diese Anpassungsfähigkeit und Robustheit hat das Überleben dieser Hanfsorte all die Jahre gesichert. Aber auch in Zukunft wird diese außergewöhnliche Pflanze viele Menschen begeistern und helfen.

* LST - Herunterbinden, um horizontalen Wuchs zu erzwingen.